Thema:
Re:Frage zu Turkish Airlines bzw. Miles & More flat
Autor: ChRoM
Datum:13.04.20 15:24
Antwort auf:Frage zu Turkish Airlines bzw. Miles & More von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Was bedeutet das? Ich habe eine Miles & More Karte, logischerweise auch einen Account aber nahezu keine aktiven brauchbaren Flugmeilen mehr. Werden die genannten 480€ umgewandelt oder so? Kann ich dann damit etwas Vernünftiges (z.B. Flüge bei Mitgliedern der Star Alliance buchen?) anstellen? Und nein, auf der Refund-Seite der Turkish Airlines stehen keine weiteren hilfreichen Infos. Auf gut Glück möchte ich es dann auch nicht riskieren :D

Auch ohne die Details des Angebots zu kennen, würde ich davon abraten, in Meilen umzuwandeln. Prämien-Buchungen unterliegen AFAIK Beschränkungen. Es ist immer nur ein gewisses Kontingent als Prämienflug buchbar. Das, was man buchen möchte, ist nie frei, meiner Erfahrung nach. Außerdem zahlst du in Meilen nur den Flugpreis. Die Flughafengebühren - die mittlerweile einen bedeutenden Anteil am Ticketpreis ausmachen - kommen da in bar nochmal obendrauf. Und zuguterletzt kann Lufthansa jederzeit die Bedingungen ändern und Deine Meilen entwerten wie sie lustig sind.


< antworten >