Thema:
Frage zu Turkish Airlines bzw. Miles & More flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:13.04.20 13:34
Antwort auf:Rechtslage bei gebuchten Urlauben? von token

Ich beschäftige mich gerade mit der Stornierung meiner Flüge, da kommt leider einiges zusammen in der nächsten Zeit aber konkret interessiere ich mich für einen speziellen Flug:

Turkish Airlines, Laibach-Istanbul, Ende Mai, rund 480€ für zwei Personen

Da ich eigentlich kein Interesse habe in die Türkei zu fliegen (es sollte wegen dem Champions League Finale nach Istanbul gehen), wäre eine Umbuchung auf einen anderen Termin also relativ uninteressant. Eine Rückerstattung wäre natürlich fein, aber innerlich habe ich die Kohle eh schon abgeschrieben. Aber versuchen werde ich es dennoch...

Jedenfalls sind die Optionen auf der Website von Turkish Airlines überschaubar. "Create a standard refund request" geht nicht (haha), die oben genannte Option ist eher so semi (würde ich vielleicht in Betracht ziehen wenn es echt gar nicht anders ginge).

Jetzt habe ich aber folgende Option in der Liste entdeckt:

"Create a refund request in Miles
You can get your refund in Miles and add value to your ticket."

Was bedeutet das? Ich habe eine Miles & More Karte, logischerweise auch einen Account aber nahezu keine aktiven brauchbaren Flugmeilen mehr. Werden die genannten 480€ umgewandelt oder so? Kann ich dann damit etwas Vernünftiges (z.B. Flüge bei Mitgliedern der Star Alliance buchen?) anstellen? Und nein, auf der Refund-Seite der Turkish Airlines stehen keine weiteren hilfreichen Infos. Auf gut Glück möchte ich es dann auch nicht riskieren :D


< antworten >