Thema:
Emirates Flüge geändert, immerhin Gutscheine flat
Autor: Fieldy
Datum:13.04.20 11:20
Antwort auf:Rechtslage bei gebuchten Urlauben? von token

Wir haben für Ende August bei Emirates Flüge nach Bali gebucht. Bis heute hat Emirates nur für Flüge bis 30.06. Gutscheine ausgestellt. Stornieren können wir leider generell nicht, da wir die günstigste Tarifklasse gebucht haben.

Heute hat sich Emirates gemeldet und unsere Flüge (bzw. den zweiten Anschlussflug) geändert, so dass wir jetzt 10 Stunden länger unterwegs sind und die 10 Stunden in Dubai am Flughafen auf den Anschlussflug warten müssen. Nicht nur dass, wir kommen anstatt Mittags auch erst um Mitternacht an. Also alles eine sehr undankbare Änderung. 10 Stunden Zwischenstopp muss nicht sein, vor allem kann man da ja nichts richtig machen.

Aber immerhin bietet Emirates jetzt auch für Reisen bis 31. August einen Gutschein in voller Höhe des Reisepreises an. Blöd ist nur, dass ich noch nicht wirklich sicher bin, diesen Gutschein dann auch innerhalb der 12 Monate zu verwenden. Man kann den Gutschein wohl auch um weitere 12 Monate verlängern. An sich schon in Ordnung, besser als nichts. Wenn der Gutschein dann wirklich 24 Monate lang gültig ist, wäre das ein Kompromiss. Dennoch hätte ich gerne erstmal mein Geld zurück. Muss ja auch nicht die vollen 100% sein, aber gar nichts bzw. nur einen Bruchteil ist schon etwas doof.


< antworten >