Thema:
Re:War heute im Baumarkt flat
Autor: hellbringer
Datum:12.04.20 13:35
Antwort auf:Re:War heute im Baumarkt von Scarface

>Inwiefern? Man regt sich also über die Leute auf die Grillkohle kaufen, aber die Sachen die man selbst vom Baumarkt braucht sind natürlich okay?

Es gibt halt schon ein Unterschied zwischen "brauchen" und "haben wollen". Wenn man einen Rohrbruch zuhause hat, wird man wohl doch ein neues Rohr kaufen dürfen? Oder wenn man mit Kleinkind auf einer Baustelle wohnt, da der alte Mietvertrag bereits gekündigt, aber das neue Haus noch nicht fertig ist, wird man es doch wohl notdürftig aufbessern dürfen?

Und wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, sollte man in so einer Ausnahmesituation auch mal auf einiges verzichten können. Und zwar jeder und nicht nur die anderen.

>Sowas finde ich so richtig bescheuert ehrlich gesagt und zieht sich durchs ganze Land. Jeder meckert über den anderen, wegen angeblichem "Fehlverhalten" und selbst ist man kaum besser.

Die Leute sollten eher überlegen was sie selber tun können und nicht ständig über andere meckern. Und sich bei allem die Frage stellen: Ist das wirklich notwendig?

>Danke für dieses Argument. Hast du nicht selbst folgendes geschrieben ein Posting vorher?
>
>>Das ist wieder die Strategie, man sucht sich eine fadenscheinige Ausrede um ein bestimmtes Verhalten zu rechtfertigen. Wir wissen doch alle sehr genau, dass 99,999% der Leute die Kohle nicht aus dem Grund kaufen.
>
>Genau so frage ich mich gerade, wieviele Prozent der Leute sooooo sehr auf den Baumarkt angewiesen sind.


Wahrscheinlich sehr wenige. Aber es gibt halt viele egoistische Trittbrettfahrer, die jede Gelegenheit nutzen, die sich ihnen bietet.


< antworten >