Thema:
Re:Habe mir gerade in 5 Minuten selbst eine gebastelt flat
Autor: _bla_
Datum:10.04.20 17:40
Antwort auf:Re:Habe mir gerade in 5 Minuten selbst eine gebastelt von Fritz Schober


>Weniger als das und man kann sich den Aufwand sparen. Das Virus ist so klein dass 1000 Stück nebeneinander gerade mal die Dicke eines menschlichen Haars hätten.

Falsche Schlussfolgerung. Ja, das Virus ist winzig und es ist fast unmöglich zu verhindern, das ein paar Viren an einem Schutz vorbei kommen. Das heißt aber noch nicht, das ein unvollständiger Schutz deshalb nutzlos wäre. Vergleich es mit einem Schutzgurt im Auto. Der sorgt auch nicht dafür das man bei einem Autounfall nicht sterben kann, aber es senkt die Gefahr tödlicher Unfälle sehr stark. Es ist nicht so daß jede Virus der am Schutz vorbeikommt zu einer Infektion führt. Häufig landet der Virus gar nicht bei einer passenden Zelle, die er infizieren könnte oder es geht irgendwas anderes schief. Es hat schon einen Grund, warum als Kontaktpersonen nur Leute mit 15 Minuten Kontakt gezählt werden. So einfach ist eine Infektion für den Virus offenbar nicht. Auch ganz ohne Schutzmaßnahmen werden im Schnitt nur 2-3 andere Leute angesteckt, das spricht schon sehr dafür, das eine Infektion gar nicht so einfach ist. Da sorgt dann auch eine Maske, die vielleicht nur die Hälfte der Viren abfangt, für eine deutliche Reduktion der Ansteckungsgefahr.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >