Thema:
Re:Wenn du mal aus deiner Blase rauskommst, dann wirst du.. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:10.04.20 16:54
Antwort auf:Wenn du mal aus deiner Blase rauskommst, dann wirst du.. von alex

Ohne die Globalisierung hättest Du keinen bezahlbaren Computer um den Nonsense zu schreiben, keinen schnellen Austausch von Informationen um genau solche Probleme schnell zu bekämpfen, ja nicht mal das Internet. Selbst die Energie wäre massiv teurer und die Lebensmittel. Nationalisten haben nur ihre Xenophobie und einen seltsamen Größenwahn in dem sie glauben ihr Land wäre ein prima Selbstversorger. Das könnte USA und mit Einschränkungen Russland und China und auf dem Papier (aber politisch verhindert) diverse Länder in Afrika. Aber gerade Deutschland ist massiv auf ein globalisierte Welt angewiesen für In- und Export. Du genießt seit Jahrzehnten die Vorteile der Globalisierung und meckerst über sie. Paradox.

< antworten >