Thema:
Wenn du mal aus deiner Blase rauskommst, dann wirst du.. flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:10.04.20 15:01
Antwort auf:Der Einzige, der mir nach diesem Post Leid tut, bist du von king_erni

erkennen, dass es eine Welt ausserhalb der ideologischen Blase gibt, in der du dich befindest. Dass es unendliche Schattenseiten zur Globalisierung, dem freien Personenverkehr und ähnliche Entwicklungen gibt, diese aber nicht zu laut gesagt werden dürfen, weil man nun mal bedingungslos das goldene Kalb der ideologischen Reinheit anbeten muss.

In der realen Welt wählen dann halt die Abgehängten, die Vergessen und Zurückgelassenen die Anti-Demokraten, über die man sich so aufregt. Schlussendlich wird man aber lieber das akzeptiert, als zuzugeben, dass die eigene Religion und der uneingeschränkte Glaube an die Grundsätze der Globalisierung nicht mit der Realität kompatibel sind. Ist fast zu traurig wie Menschen, die immer noch dem Sozialismus und Kommunismus hinterherweinen und behaupten, dass echter Sozialismus nie versucht wurde.

Themen wie die gewaltigen Umweltschäden müssen wir dabei nicht mal erwähnen, weil wir ja beispielsweise beschlossen haben, lieber Palmöl vom anderen Ende der Welt zu nutzen, statt beispielsweise eigene Rohstoffe, weil der Weltmarkt ja alles ist. Das jetzt die Medikamente in den Spitälern knapp werden hat man auch schon kommen sehen, aber es geht nun mal nicht die Grundsätze der Globalisierung zu hinterfragen und dafür zu sein, dass die Nationalstaaten einen Teil der Aufgaben nun mal selbst übernehmen müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname