Thema:
Oder desinfiziert konstant flat
Autor: Fritz Schober
Datum:07.04.20 11:20
Antwort auf:Tragt keine Handschuhe! von thestraightedge

Ich trage billige Kunstlederhandschuhe (15 Euro Amazon) welche ich mit 70% Alkohol besprühe. Hab so ein Ding immer dabei:
[https://www.neutrale-produkte.de/1545-thickbox_default/matas-medicare-desinfektionstucher-fur-hande-und-oberflachen-20-stuck.jpg]
Dann besprühe ich den Einkaufswagengriffe bevor ich den Wagen anfasse.

Somit habe ich minutenlang beim Einkauf mit 70% Alkohollösung befeuchtete Handschuhe - genug Zeit die Lipidschicht evtl. anhaftender Viren chemisch aufzulösen und so ein Andocken an die ACE2 Rezeptoren der Schleimhaut unmöglich macht.

Ja, ich könnte das mit bloßen Händen tun, aber das ruiniert meine Haut.

Wenn ich bei der Kasse ankomme sind die Handschuhe abgetrocknet. Ich bezahle kontaktlos per Handy.

Nach dem Einräumen mit Handschuhen sprühe ich sie erneut ab und wenn sie bei der Fahrt nach Hause abgetrocknet sind ziehe ich sie aus und lege sie auf die Heizung wo sie mehrfach sehr heiss werden (später im Sommer legt man sie einfach in die pralle Sonne).

Ja, diese Handschuhe werden bei der Behandlung irgendwann kaputt gehen aber dafür habe ich keine schwitzigen Hände, keine ruinierte Haut und erzeuge nicht ständig Müll durch Einweghandschuhe.


< antworten >