Thema:
Tragt keine Handschuhe! flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.04.20 23:12

Ich musste mich, weil meine Frau darauf besteht bzw. bestand, damit auseinandersetzen. Passend dazu war heute ein Mediziner im Radio, der sich deutlich gegen diese Maßnahme (aber für Mundschutz!) aussprach.

Ein paar Gründe:
[https://www.swr.de/wissen/schuetzen-einmalhandschuhe-vor-corona-infektion-100.html]

[https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_87658984/coronavirus-das-tragen-von-handschuhen-ist-eine-hygienische-sauerei-.html]

[https://metro.co.uk/2020/04/05/doctor-uses-tiktok-show-shouldnt-wear-gloves-supermarket-12511861/]

Usw.

Kurzform, je nach Art des Handschuhs:
- bieten keinen Schutz
- es haften deutlich mehr Bakterien und Viren als an der Hand
- diese verteilt man bei sich und überall
- die schwitzigen Hände sind Keimquelle und Nährgrund
- ...

Im Umgang mit Infizierten kann das Tragen von Handschuhen natürlich Sinn machen.


< antworten >