Thema:
Re:Statistikmanipulation für Anfänger flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:05.04.20 13:13
Antwort auf:Re:Statistikmanipulation für Anfänger von _bla_


>Auch ohne die Zahlen ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung zu setzen, bekommst du damit eine Aussage zur Wachstumsgeschwindigkeit. Bei exponentieller Ausbreitung macht es nämlich kaum einen Unterschied, ob es nun um 50 oder 300 Millionen geht. Drei Verdoppelungszeiten später sind aus 50 Millionen schon 400 geworden. Aktuell wären in den USA das rund 2.5 Wochen Unterschied. Die Verdoppelungsrate selbst ist aber viel wichtiger. Bei unveränderter aktueller Geschwindigkeit würde in rund 2 Monaten alle 300 Millionen Kontakt mit dem Virus gehabt haben, hätten sie stattdessen die südkoreanischen Geschwindigkeit, dann würde das noch rund ein Jahr dauern und tatsächlich ist die Situation noch wesentlich besser, weil dort der Virus längst vor Erreichen der Herdenimmunität aussterben wird.

So ein Quatsch, gemäss den aktuellen Zahlen ist die Verdopplungszeit in den USA bei 5.4 in Frankreich beispielsweise bei 5.0 und das obwohl Frankreich den Ausbruch viel früher hatte und die Massnahmen viel früher umsetzen konnte. Trump steht in der aktuellen Lage besser da als Macron und laut den Superexperten hier hat Trump doch in jeder Hinsicht total versagt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname