Thema:
Re:Statistikmanipulation für Anfänger flat
Autor: _bla_
Datum:02.04.20 20:48
Antwort auf:Statistikmanipulation für Anfänger von alex

>Vergleichen sie ein Land mit 327 Millionen Einwohner mit Ländern mit 60 Millionen oder 46 Millionen Einwohnern und stellen sie diese gegenüber. Ausserdem unbedingt die Zeitachse ausser acht lassen, also wann wo die Pandemie begonnen hat.

Da hast du zielstrebig genau die zwei Aspekte rausgepickt, die völlig unproblematisch sind. Es geht um die Wachstumsgeschwindigkeit und alle Diagramme fangen bei 100 Infizierten an, dafür ist es völlig egal, wann genau diese 100 Infizierten erreicht wurden und solange nur ein winziger Bruchteil der gesamten Gesellschaft Infiziert ist, ist es auch egal, ob du nun 300 Millionen oder nur 50 Millionen Menschen in einem Land hast. Den tatsächlich problematischen Teil des Diagramm hast du aber übersehen: Die USA hatte lange Zeit keine funktionierende Tests und sind deshalb jetzt dabei schon existierende Infektionen festzustellen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >