Thema:
Re:Statistikmanipulation für Anfänger flat
Autor: DJS
Datum:02.04.20 20:31
Antwort auf:Re:Statistikmanipulation für Anfänger von Pezking

>Außerdem ist ja nicht nur die Kurve der USA höher. Sie ist seit zwölf Tagen keine Kurve mehr, sondern immer noch eine Gerade!

In den Tagen 10 bis 20 war es in Spanien und Deutschland auch eine Gerade. Und in Spanien gab es relativ gesehen deutlich mehr neue Erkrankungen als in den USA. Die Grafik zeigt also, dass der Verlauf in Spanien schlimmer war als in den USA. Da hat Alex schon recht, man hätte mit relativen Zahlen argumentieren müssen und nicht mit absoluten. Absolute Zahlen für einen Vergleich zu nutzen ist imo einfach komplett sinnlos.

Unabhängig davon, wird die Kurve der USA in den weiteren Tagen wohl so aussehen wie wir es befürchten. :( Trotzdem kann man das der Grafik einfach nicht entnehmen.

Edit: China habe ich gar nicht angesprochen, da scheinen mir die Zahlen wirklich etwas suspekt zu sein. Wäre schön für China wenn sie so stimmen würden.


< antworten >