Thema:
Re:Sehr unwahrscheinlich flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:02.04.20 13:38
Antwort auf:Re:Sehr unwahrscheinlich von _bla_

>Warum bist du dir so sicher, das das keine Propaganda Zahlen sind?

Sicher bin ich mir natürlich nicht, das kann keiner sein, aber ich sehe halt nicht den geringsten Anhaltspunkt, den Zahlen aktuell nicht zu glauben. Alles was an verlässlichen (!) Daten aus anderen Ländern kommt lässt sich mit fast erschreckender Präzision auf die Daten aus Wuhan und Umgebung mappen.

80% „milder“ Verlauf, 20% Krankenhausaufenthalt, 5% kritisch mit Beatmung, Personen unter 19 so gut wie nicht betroffen außer Säuglinge, wobei die Daten dort noch am schwanken sind.

>Wenn die jetzt tatsächlich 100.000 Tote hätten, aber geben 3.000 an, dann würde das sicher auffallen. Aber wenn es 10.000 waren?

Irgendwo hab ich gelesen (aber ich finde es gerade nicht wieder), dass China offiziell davon ausgeht, dass 65% der Leute daheim gestorben sind. Man geht also eh von um die 10.000 Toten herum aus, und selbstverständlich werden die auch mehr als 80.000 Infizierte gehabt haben, die 80.000 sind halt die, die sie getestet haben.

Aber wie gesagt, bisher bestätigt sich der Datensatz fast 1:1 in anderen Ländern, von daher sehe ich jetzt nichts was China hätte herunterspielen können.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname