Thema:
Re:Und ein weiterer sinnfreier Beitrag zum Bullshit Bingo flat
Autor: king_erni
Datum:01.04.20 18:36
Antwort auf:Und ein weiterer sinnfreier Beitrag zum Bullshit Bingo von Telemesse

>Falls ihr es noch nicht bemerkt habt. Die wirklich Reichen Unternehmen (Amazon, Google, Apple etc.) bzw. deren Inhaber braucht bzw. kann man gar nicht vertreiben da sie ja ihre Firmenzentralen/Wohnsitze gar nicht hier haben.
>Vielleicht sollten sich die Umverteilungprediger erst mal Gedanken machen wie sie diese Herrschaften im ganz normal üblichen Bereich der bereits existierenden Steuern zur Finanzierung des Allgemeinwohls mit heranziehen.


Ja, da hast du einen Punkt, aber du denkst viel, viel zu groß. Ab einem Vermögen von sagen wir mal vergleichsweise schmalen 100. Mio. Euro lohnt es sich schon dieses zu verschleiern und seine Einkünfte daraus woanders zu versteuern. Es gibt sehr viele Vermögende mit 10, 20 Mio. sichtbarem Vermögen, die in Wirklichkeit auf 100.+ Mios sitzen und in ihren Ländern (DE, BE, NE, FR, ESP, IT) in den letzten Jahren kaum Steuern bezahlt haben, darunter auch viele deiner "Mittelstands"-Konzernchefs. Steuern zahlen ist sowas von out, du machst dir da keine Vorstellungen.


< antworten >