Thema:
Re:Parteiagenda durch Corona vorantreiben flat
Autor: WonderBoy
Datum:01.04.20 13:02
Antwort auf:Parteiagenda durch Corona vorantreiben von Rocco

>Die SPD will mal wieder Geld anderer Leute ausgeben, das war ja schon vor Corona so, diesmal aber unter dem Deckmäntelchen des Lastenausgleichs, der durch die Krise notwendig sei:
>
>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-04/lastenausgleich-coronavirus-vermoegensabgabe-saskia-esken-spd]


Wird ja schon anderswo diskutiert. IMO kann man das ins Gespräch bringen, die Grenze 1 Mio Vermögen (muss definiert werden: Sach- oder Geldvermögen?, etc.) zu einmalig 5% (50k Euro) ist aber scherzhaft niedrig. Selbst 10 Mio (500k Euro) halte ich für etwas unseriös. Bei Vermögen über 50, 100, ... Mio scheint mir die Sinnhaftigkeit des Vorschlags gegeben.

>Auf CDU/CSU-Seite hätten wir mal wieder den Wunsch, den Datenschutz aufzuweichen, hier konkret, die Bewegungsdaten der Bevölkerung nach dem Vorbild in China oder Südkorea auszuwerten.  Das würde man dann vermutlich auch nach Corona sicherlich weiterverwenden wollen.
>
>[https://www.berliner-zeitung.de/zukunft-technologie/per-handy-ortung-gegen-corona-li.79761]


Dazu kann man nur eines sagen: KHADD!!

WB(iMW)


< antworten >