Thema:
Re:schon wird über die Vermögensabgabe diskutiert flat
Autor: MattR
Datum:01.04.20 10:46
Antwort auf:Re:schon wird über die Vermögensabgabe diskutiert von BOBELE

>Warum?

Der erwähnte Milliardär wird wie immer irgendwelche Möglichkeiten haben sich aus dem System zu nehmen aber das sind eine Handvoll Leute.

Aktuell wird ja medienwirksam von Vermögen ab einer Million gesprochen. Wie genau definiert sich die Million?

Was macht der Selbstständige der zur Altersvorsorge ein Aktiendepot über einer Million hat wird das herangezogen? Zieht man dann auch Pensionsansprüche von Beamten heran um deren Gesamtvermögen zu bewerten? … Viele die ein Haus oder eine Wohnung in einer Großstadt besitzen haben potentiell schon ein Vermögen über einer Million …

Hinzu kommt, wenn wir die üblichen Bewertungsmaßstäbe von Linke und Co heranziehen wird diese Million auf irgendeinen Betrag abschmelzen der jeden Eigenheimbesitzer oder jeden der sich irgendeine Rücklage geschaffen hat trifft.

Das zieht dann andere Effekte nach sich, die Kosten muss ein Vermieter etwa auf die Mieter umlegen um wirtschaftlich zu bleiben …

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >