Thema:
Re:die "normalen" Masken helfen deiner Umwelt ... flat
Autor: dixip
Datum:29.03.20 10:38
Antwort auf:Re:die "normalen" Masken helfen deiner Umwelt ... von Murdoc

>So wie ich das bisher verstanden habe sind dir Masken sehr effektiv wenn jeder eine trägt wie zBsp. in Thailand aber sogar eher gefährlich für den Träger wenn sonst keiner eine Maske trägt und man sie nicht sehr regelmäßig wechseln kann.
>
>Ist das korrekt?


So hab ich das auch durchgehend verstanden, was Experten dazu sagen.

Wer will kann eine einfache Maske tragen, z.B. wenn er durch einen Supermarkt geht, wo es mit Abstand ja nachwievor schwer ist. Die setzt man vor dem Einkauf auf und nach dem Einkauf schmeißt man die weg (Einweg) oder wäscht sie (bei selbstgebastelten Stofflösungen).

Eine FFP2-Maske ist momentan unverhältnismäßig teuer und wird dringend von Krankenhäusern gebraucht, also sollte man die doch jetzt auch nicht kaufen.


< antworten >