Thema:
Re:die "normalen" Masken helfen deiner Umwelt ... flat
Autor: Murdoc
Datum:29.03.20 00:25
Antwort auf:die "normalen" Masken helfen deiner Umwelt ... von Montana

>... was gut und wertvoll ist. Aber sie schützen nicht dich selbst. Dafür braucht es FFP2-Masken.
>
>Im Krankenhaus sind sie schon unser "Gold" und werden wie Betäubungs-Mittel weggeschlossen und namentlich ausgetragen, weil der Diebstahlschwund (durch Mitarbeiter) zu hoch war.
>
>Auf eBay bezahlt man Mondpreise und da werden auch normale Masken als FFP2 verkauft.
>


War nicht der Knackpunkt, dass die Maske durch die Atemluft leicht feucht wird und wenn gewisse Tröpfchen auf die Maske treffen diese direkt einen wohligen Platz haben von dem aus man sie dann fleissig einatmet?

So wie ich das bisher verstanden habe sind dir Masken sehr effektiv wenn jeder eine trägt wie zBsp. in Thailand aber sogar eher gefährlich für den Träger wenn sonst keiner eine Maske trägt und man sie nicht sehr regelmäßig wechseln kann.

Ist das korrekt?


< antworten >