Thema:
Daniel Menichella flat
Autor: harukathor
Datum:25.03.20 14:53
Antwort auf:Fake-News Check von andimu

>Mir hat z.B. Anfang der Woche ein Kollege erzählt, dass er weiß/gelesen hat, dass >nach dem angeblichen CureVac-Übernahmeversuch durch die USA nun der >Geschäftsführer/ranghoher Mitarbeiter von CureVac gekündigt hat bzw. verschwunden >ist und dieser nun in den USA sei, also quasi übergelaufen.

Da geht es im Grunde um die Personalmeldung: [https://www.globenewswire.com/news-release/2020/03/11/1998980/0/en/Company-Founder-Ingmar-Hoerr-Succeeds-Daniel-Menichella-as-CEO-of-CureVac-AG.html]. Es gab dazu halt viele Spekulationen, weil sich der abgelöste Daniel Menichella acht Tage zuvor ganz öffentlich mit Trump getroffen hatte, wobei es (und jetzt wird es Spekulation) um einen Exklusivdeal mit den USA und das Abwerben von Mitarbeitern gegangen sein soll. Wo Menichella nun gerade ist, scheint zumindest noch niemand Seriösen nennenswert interessiert zu haben.


< antworten >