Thema:
Fake-News Check flat
Autor: andimu
Datum:25.03.20 14:17

Man stolpert ja in Social Media und im sozialen Umfeld immer mal wieder über offensichtliche und weniger offensichtliche Fake News zum Thema Corona.

Vielleicht macht es Sinn, diesen Thread zur Verifizierung seltsamer News zu verwenden? Oder gibt es generell schon Seiten, die dies tun?

Mir hat z.B. Anfang der Woche ein Kollege erzählt, dass er weiß/gelesen hat, dass nach dem angeblichen CureVac-Übernahmeversuch durch die USA nun der Geschäftsführer/ranghoher Mitarbeiter von CureVac gekündigt hat bzw. verschwunden ist und dieser nun in den USA sei, also quasi übergelaufen.

Die Story kam mir ein bisschen seltsam vor, ich habe daher Google bemüht und konnte dazu nichts finden. Ist die Story hier jemandem bekannt?


< antworten >