Thema:
Re:zusammengefasst flat
Autor: the_korben
Datum:24.03.20 16:52
Antwort auf:Re:zusammengefasst von Bomber

Eine generelle Steuer auf Aktiengewinne trifft die falschen, weil auch die konservativen (nicht im politischen Sinne), kleineren Privatanleger, die jetzt ein paar hundert oder tausend Euro investieren. Klar, dort wo soetwas im Vergleich zur Lohnsteuer nur ungenügend besteuert wird, da kann man auch gleichziehen, oder statt einer Flatrate eine progressive Steuer auf Kapitalgewinne einführen.

Transaktionssteuer gegen High-Frequency- oder Day-Trading? Höhere Steuern bei Gewinnen durch Lehrverkäufe und Optionen? Bin ich sofort dabei.

Im Prinzip braucht es leider jetzt auch die Leute, die eine Chance wittern, um einzusteigen. Sonst crasht dir der gesamte Aktienmarkt ins absolut bodenlose und damit auch ein großer Teil der Kapitalrücklagen vieler Banken, Unternehmen, Versicherungen, Pensionskassen ... und das sag ich als ausdrücklich Linker.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >