Thema:
Re:Daten aus Italien flat
Autor: C.D.G
Datum:24.03.20 09:42
Antwort auf:Re:Daten aus Italien von D@niel


>>>Vermutlich ist die Dunkelziffer der Erkrankten in Italien wesentlich höher als bei uns, weil eine komplette Altersgruppe kaum getestet wurde. Was wiederun die hohe Fallsterblichkeit erklärt.
>>
>>Hier werden doch auch nur Leute mit den bekannten Risiko Kriterien getestet (Urlaub in Italien oder Nachweisbar Kontakt mit infizierten) ansonsten wird hier auch nicht getestet egal ob 6 oder 60!
>
>Aber die Leute, die die Kriterien erfüllen, sind im Schnitt jünger. Waren ja viele Ski-Urlauber dabei. Wenn ich das hier ansehe, liegt die Zahl der diagnostizierten Fälle in jedem Fall nicht über 60 Jahren:
>
>[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103904/umfrage/corona-infektionen-covid-19-in-deutschland-nach-altersgruppe/]


Das Durchschnittsalter der bestätigten Fälle lag in Deutschland vor einigen Tagen bei 47 Jahren: [https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-03-23-de.pdf?__blob=publicationFile]


< antworten >