Thema:
Re:Daten aus Italien flat
Autor: D@niel
Datum:24.03.20 09:17
Antwort auf:Re:Daten aus Italien von Gramatik

>>Viel interessanter finde ich, dass das Durchschnittsalter der auf Covid-19 diagnostizierten Patienten bei über 60 Jahren liegt. Das deckt sich mit der Vermutung aus dem gestern hier irgendwo verlinkten Lesch-Videos, demzufolge das Alter der diagnostizierten Fälle in Italien wesentlich höher ist als hier.
>>
>>Vermutlich ist die Dunkelziffer der Erkrankten in Italien wesentlich höher als bei uns, weil eine komplette Altersgruppe kaum getestet wurde. Was wiederun die hohe Fallsterblichkeit erklärt.
>
>Hier werden doch auch nur Leute mit den bekannten Risiko Kriterien getestet (Urlaub in Italien oder Nachweisbar Kontakt mit infizierten) ansonsten wird hier auch nicht getestet egal ob 6 oder 60!


Aber die Leute, die die Kriterien erfüllen, sind im Schnitt jünger. Waren ja viele Ski-Urlauber dabei. Wenn ich das hier ansehe, liegt die Zahl der diagnostizierten Fälle in jedem Fall nicht über 60 Jahren:

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103904/umfrage/corona-infektionen-covid-19-in-deutschland-nach-altersgruppe/]


< antworten >