Thema:
Re:Daten aus Italien flat
Autor: EBlues2000
Datum:24.03.20 09:09
Antwort auf:Re:Daten aus Italien von 2d2d2d

>
>EDIT: Schlussfolgerung
>
>Irgendwann müssen wir die Gesellschaft ja wieder öffnen. Es wäre theoretisch möglich alle Menschen unter 50 Jahren ohne Vorerkrankung normal weiter leben zu lassen. Da hätten wir eine Sterberate tatsächlich in Höhe der Grippe, vielleicht sogar darunter. Was überhaupt nicht geht ist der Kontakt von Enkeln/erwachsenen Kindern mit Großeltern/Eltern >60/70 Jahren. Wo man da eine genaue Trennlinie ziehen und das in der Praxis umsetzen will, ist mir allerdings schleierhaft. Aber irgendeine Lösung werden wir brauchen, 18 Monate Lockdown hält die Gesellschaft auch nicht aus.
>
>Ups wollte editen :)


Mein Vater ist (pensionierter) Hausarzt und hatte genau denselben Vorschlag: Die Alten und Risikopatienten in Quarantäne, die Jungen normal weiterleben und Herdenimmunität aufbauen lassen. Gleichzeitig warten/hoffen auf neue Therapie- und Impfmöglichkeiten.

Ich weiß, dass das eine große Belastung für die Betroffenen ist, jedoch scheint mir das unter den aktuellen Voraussetzungen eine der wenigen auch auf Dauer machbaren Möglichkeiten.


< antworten >