Thema:
Re:Daten aus Italien flat
Autor: 2d2d2d
Datum:24.03.20 07:55
Antwort auf:Daten aus Italien von 2d2d2d

>[https://www.epicentro.iss.it/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_20_marzo_eng.pdf]
>
>So verstehe ich die Daten (bitte gerne korrigieren).
>
>Die Daten beruhen auf 3.600 Verstorbenen.
>
>Das Durchschnittsalter der Verstorbenen war 78,5 Jahre.
>98,9% der Verstorbenen war älter als 50 Jahre.
>Es ist niemand gestorben der jünger als 30 Jahre war.
>
>Für 481 der Verstorbenen gab es medizinische Daten vor der Infektion.
>98,8% davon hatten mindestens 1 schwere Vorerkrankung,
>im Durchschnitt waren es 2,7 Vorerkrankungen.


EDIT: Schlussfolgerung

Irgendwann müssen wir die Gesellschaft ja wieder öffnen. Es wäre theoretisch möglich alle Menschen unter 50 Jahren ohne Vorerkrankung normal weiter leben zu lassen. Da hätten wir eine Sterberate tatsächlich in Höhe der Grippe, vielleicht sogar darunter. Was überhaupt nicht geht ist der Kontakt von Enkeln/erwachsenen Kindern mit Großeltern/Eltern >60/70 Jahren. Wo man da eine genaue Trennlinie ziehen und das in der Praxis umsetzen will, ist mir allerdings schleierhaft. Aber irgendeine Lösung werden wir brauchen, 18 Monate Lockdown hält die Gesellschaft auch nicht aus.

Ups wollte editen :)


< antworten >