Thema:
Re:Akademie der Wissenschaften fordert „soften Shutdown“ flat
Autor: Corben Dallas
Datum:22.03.20 15:22
Antwort auf:Re:Akademie der Wissenschaften fordert „soften Shutdown“ von Sloane

>Ich hatten Corben Dallas lediglich gebeten, sich auch in andere hineinzuversetzen, die eben gerade keinen Garten, keine Arbeit und keine Familie in der Nähe wissen. Das mag ja auch "nur" der Student sein, der ans andere Ende des Landes gezogen ist, durch die schon erfolgten Einschränkungen nicht mehr arbeiten kann und in seiner Ein-Zimmer-Wohnung festsitzt.

Ist ja nicht so, dass ich mir nix Schöneres als die aktuelle Situation vorstellen könnte. Mit drei Jungs zu Hause auf 90 qm ist es schon unter normalen Umständen kein Spaß. Momentan ist es die Hölle. Dazu hat es noch unsere komplette Jahresplanung zerlegt. Wir wollten Urlaub machen, eine Wohnkabine abholen, evtl. neu bauen, weil die momentane Wohnsituation für tägliche Bauchschmerzen bei mir sorgt. Nix von dem kann zum geplanten Zeitpunkt oder überhaupt statt finden.

Dazu noch die Anpöbeleien auf Arbeit, weil Kunden (die Onlinebanking verweigern), eine Filiale weiterfahren müssen, um ihre Überweisung für das Homeshopping abgeben zu können: „Weil ihr unbedingt die Filiale X zumachen müsst, muss ich eine Weltreise (es sind genau 10 km...) zu euch machen!!!“ Ganz nebenbei platzt die aktuelle Krise genau in eine Situation, wo sich jeder von uns über seinen Arbeitsplatz (Wechsel, Abfindung) Gedanken machen soll, weil das nächste Restrukturierungs- und Einsparungsprogramm vor der Haustür steht.

Ja - ich kann mir sehr gut vorstellen, wie scheiße es momentan ist. Ich mag mir nicht ausmalen, dass es noch großartig beschissener geht.

Corben


< antworten >