Thema:
Es gibt keine Ausgangssperren!!! flat
Autor: lion88
Datum:22.03.20 13:26
Antwort auf:Freiwillige Beschränkungen werden größtenteils befolgt von Matze

Ganz Tirol steht unter Quarantäne. Man darf ohne triftigen Grund seine Gemeinde nicht mehr verlassen. Trotzdem sind das nur Ausgangsbeschränkungen.

Man darf "alles" machen. Zum Arzt, zur Post, in den Supermarkt, in die Arbeit und auch allein bzw. mit dem gemeinsamen Haushalt inkl. unangeleinten Köter eine Runde drehen.

Alle anderen Dinge, die man gerne machen möchte, kann man sowieso nicht machen, da alles geschlossen ist. Mittlerweile auch Parks und Spielplätze. Um richtige Ausgangssperren durchzusetzen, braucht es imo Militär auf den Straßen. Die kann dann auch die Menschen mit Lebensmittel versorgen.

Aber hoffen wir mal, dass dieser Shutdown light ausreichend ist. Länger als drei Monate wäre wohl fatal für die Wirtschaft.


< antworten >