Thema:
Re:Freiwillige Beschränkungen werden größtenteils befolgt flat
Autor: harukathor
Datum:22.03.20 11:08
Antwort auf:Freiwillige Beschränkungen werden größtenteils befolgt von Matze

>Hinzu kommt, dass die bisherigen Maßnahmen offensichtlich anfangen zu greifen und >sich die Ausbreitung in Deutschland bereits verlangsamt (Do. -> Fr.: 4500 neue >Fälle, einen Tag später nur noch knapp 2000.

Auch wenn ich dich enttäuschen muss: Das ist ziemlich unmöglich und hängt definitiv lediglich mit mangelhaftem Datenmaterial zusammen (vermutlich allein schon durch das Wochenende, an dem weniger gemeldet wird, der Riesensatz käme dann am Montag). Wir werden die nächsten Tage unabhängig von getroffenen Maßnahmen keinen Rückgang haben!

Worauf alle hoffen, ist lediglich ein deutlich abgeschwächter Zuwachs, eine Abnahme der Neuinfektionen dauert eine ganze Weile. Chinas etwa zwei Wochen bis Erreichen des Peak sind da kein guter Maßstab, weil die in Wuhan auch die Produktion und ähnliches seit Ende Januar eingestellt haben, was wir uns mangels anderer Provinzen (sowie technischem Rückstand und wenig zu erwartender Hilfe aus Nachbarstaaten), die die Versorgung sicherstellen, kaum leisten könnten.


< antworten >