Thema:
Re:Freiwillige Beschränkungen werden größtenteils befolgt flat
Autor: DasReptil
Datum:22.03.20 10:54
Antwort auf:Freiwillige Beschränkungen werden größtenteils befolgt von Matze


>Hinzu kommt, dass die bisherigen Maßnahmen offensichtlich anfangen zu greifen und sich die Ausbreitung in Deutschland bereits verlangsamt (Do. -> Fr.: 4500 neue Fälle, einen Tag später nur noch knapp 2000, Quelle [https://www.spiegel.de/gesundheit/coronavirus-mehr-als-20-000-infizierte-in-deutschland-ausbreitung-verlangsamt-sich-a-9cbcdd78-0a27-4ddc-a2c9-7bc4a393234c]).


Die Zahlen sind unvollständig, schreibt selbst das RKI:

"Am Wochenende wurden nicht aus allen Ämtern Daten übermittelt, sodass der hier berichtete Anstieg der Fallzahlen nicht dem tatsächlichen Anstieg der Fallzahlen entspricht. Die Daten werden am Montag nachübermittelt und ab Dienstag auch in dieser Statistik verfügbar sein."

Es werden Wochen, wenn nicht Monate vergehen bis wir sehen ob die Maßnahmen tatsächlich greifen.


< antworten >