Thema:
Dein Nicht-Vertrauen in die Regierung flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:22.03.20 01:24
Antwort auf:Re:Akademie der Wissenschaften fordert „soften Shutdown“ von Mampf

>>>>>Naja, klingt shcon nach Knast mit ausnahmeregelung. Wenn nix dran vorbeiführt, dann ist es so. Aber dass nicht jedermann hurra schreit, ist doch völlig nachvollziehbar.
>>>>
>>>>Ich schreie nicht hurra
>>>
>>>
>>>
>>>Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen, sondern nur anmerken dass es nicht wundert, wenn es halt jemand nicht tut ;)
>>>
>>>> aber man es sind nachvollziehbare, differenzierte Forderungen, bei denen mich die Skandalisierung durch Matze irritiert.
>>>
>>>Ja durchaus nachvollziehbar. Aber imo ist die Angst und Panik davor auch nachvollziehbar. Wie weit gehen die Mittel, um die Maßnahmen durchzuziehne?
>>
>>So weit wie nötig, aber so wenig wie möglich.
>>
>>>Immerhin ist in dem Paper die Rede von 3 wochen, dass ist ja schonmal was.
>>
>>3 Wochen sind nix im Gegensatz zu Monaten, die eventuell kommen könnten.
>
>Ja kalr, aber die würden im schlimsmten Falle halt auch Aufstände bedeuten, vorallem wenns unter ZWang kommt.
>


Aufstände? Du übertreibst maßlos. Aber selbst wenn: dann werden diese gebrochen werden müssen. Und ich glaube nicht, dass daran aktuell irgendjemand einen Zweifel lässt.

Willst du das Szenario wirklich?

>>
>>>Aber dennoch, was muss man für papiere haben? Wie ist es dann mit Ausnahmefälle wie Umzug etc?
>>
>>Nichts. Da gibt es auch keine zwei Deutungen.
>
>Hm was? Das sind hier eigentlich eher Rethorische Fragen und nix, worauf ich jetzt eine konkrete Antwort erwartet hatte. Naja, da hast du aber den Salat.
>


Welchen Salat? Umzüge rein faktisch dann nicht mehr erlaubt, da nicht möglich.

>>
>>>Was ist mit all den Leuten, die am ende dieser Zeit total Broken sind und ihr Unternehmen verlieren?
>>
>>Die werden gerettet. Hat die Regierung schon klargestellt. Wichtiger sind aber Gesundheit und Leben. Das ist relativ simpel.
>
>Ne, tut mir Leid, das sehe ich nicht so.


Das ist dein Problem.

>Weil Gesundheit ein viel komplexeres Thema ist, als du es hier darstellst. Und was die Regierung verspricht, ob sie es wirklich umzusetzen vermag... das steht alles in den Sternen, und hängt bei betroffenen stark davon ab, wie groß das Vertrauen in die Regierung ist.
>


Heißt im Umkehrschluss, du hast kein Vertrauen in die Regierung? Unterstellst mir aber oben Angst (die nicht da ist), wenn ich genau dieser Regierung unterstelle, dass sie zu langsam reagiert? Zumindest vertraue ich der Regierung. Jetzt bist du hysterisch.


>>
>>> Gibt halt viele Gründe, weswegen ich es völlig verstehen kann, dass da Angst und Misstrauen herrscht.
>>
>>Das ist in vielen anderen Dingen und politischen Entscheidungen auch so.
>
>Ja, weil wir ja so oft vor Entshceidungen mit so einer Tragweite standen.


Ja. Und? Genau dafür gibt es eine Demokratie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname