Thema:
Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre flat
Autor: Link
Datum:19.03.20 22:20
Antwort auf:Re:deine Mudda kriegt ne Ausgangssperre von Matze

>>Und der Staat ist durchaus in der Lage, zu überprüfen, ob die Bürger sich an die geforderten freiwilligen Einschränkungen halten. Ob sie also weitgehend zu Hause bleiben, von größeren Zusammenkünften absehen usw. Das müssen die Behörden so weit möglich laufend im Blick behalten.
>
>Das traue ich den Behörden nicht die Bohne zu. Die öffentliche Meinung wird von den Luftpumpen wie Söder bestimmt (mir fällt da gerade eine Zeile aus einem Kettcar-Song ein: "Während die Weisen hier noch stehen und grübeln, erobern die Dummen längst den Berg"). Die Medien berichten über ein paar Jugendliche, die irgendwo Party machen aber nicht über die 99%, die mit dem Arsch zu Hause bleiben.


Ich traue der Polizei durchaus zu, sich in den öffentlichen Räumen umzugucken, was dort jetzt abgeht, und ein realistisches Bild der Lage zu melden. Was soll daran so schwierig sein?

>Die einzige Chance ist noch, dass die Neuinfektionen prozentuaL ab Mitte nächster Woche deutlich absinken. Wovon ich ausgehe. Ansonsten werden die Luftpumpen sich durchsetzen.

Woher kommt eigentlich dieser bei manchen spürbare Glaube, Politik oder Behörden wären total wild auf Ausgangssperren? Wäre das so, hätten sie sie doch längst durchsetzen können. Argumente gibt es genug, allein dass es in den meisten Nachbarländern inzwischen entsprechende Regeln gibt.

Und überhaupt, warum sollte die Politik ein aktives Interesse an Ausgangssperren haben? Gerade die Union!? Ich verstehe ja die Bedenken, dass Datenschutz usw. evtl. auf lange Sicht ausgehöhlt werden könnten, aber Ausgangssperren, die gerade der Wirtschaft, also der obersten Priorität, der Union, noch mehr schaden würden? Warum sollten die das machen, wenn es (aus ihrer Sicht) nicht aus gesundheitspolitischen Gründen absolut notwendig wäre?

Oder glaubt irgendwer, die Polizei wäre scharf darauf, Ausgangssperren überwachen zu müssen, und würde daher die Notwendigkeit durch verfälschte Lageberichte aufbauschen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Erstens haben die jetzt eh genug zu tun und zweitens wollen auch die meisten Polizisten sicher nicht draußen rumrennen, sondern lieber bei ihren Liebsten sein. Bis auf ein paar Obersheriffs vielleicht, aber die Mehrheit dürfte das kaum sein.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >