Thema:
Re:Teneriffa Urlaub Umbuchung: Meinungen? flat
Autor: ChRoM
Datum:19.03.20 21:28
Antwort auf:Re:Teneriffa Urlaub Umbuchung: Meinungen? von token

>Kurz:
>Stornierst du, hast du aus Rechtswegen heraus verloren, wird storniert, gibt es volle Rückerstattung.


Hab da auch nur Halbwissen, halte Deine Analyse aber für solide und möchte um noch einen Aspekt erweitern. Unabhängig davon, wie koscher das Angebot ist, sollte man eines nicht aus den Augen verlieren. Überlebt der Anbieter die kommenden Monate nicht, und es wird für den Tourismus verdammt ungemütlich, dann ist das Geld futsch (bzw. eine Forderung an eine viel zu kleine Konkursmasse). Ich würde alleine vor diesem Hintergrund versuchen, das Geld ehestmöglich zurückzubekommen. Der Anbieter wird von sich aus stornieren müssen, weil er die Reise im April unmöglich wird durchführen können. Und dann muss er zurückzahlen, IMHO. Würde das aber natürlich noch von kompetenter Stelle absichern lassen^^


< antworten >