Thema:
Re:Die Nachrichten ums Turnier verkommen zur Realsatire flat
Autor: Transistor
Datum:21.11.22 22:20
Antwort auf:Die Nachrichten ums Turnier verkommen zur Realsatire von thestraightedge

>17.22 Uhr: Dem amerikanischen Sportjournalisten Grant Wahl wurde nach eigener Aussage zunächst der Zugang zur WM-Partie zwischen den USA und Wales verweigert. Der für CBS arbeitende Fußballanalyst schrieb auf Twitter, dass ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ihn aufgefordert habe, sein T-Shirt zu wechseln, das nicht erlaubt sei. Grant postete in dem Beitrag ein Foto von sich, auf dem er ein Shirt in Regenbogenfarben trägt.

Dann aber auch vollständig - das ging ja weiter:

Nach rund einer halben Stunde sei schließlich ein Sicherheitskommandant auf ihn zugekommen und habe sich entschuldigt. Zudem habe es noch einen symbolischen Handschlag gegeben.
Die Ordner hätten Wahl im Anschluss gesagt, ihn nur vor anderen Fans im Stadion schützen zu wollen, die ihn aufgrund der Regenbogenfahne auf dem Shirt hätten attackieren wollen.
Auch vonseiten eines FIFA-Vertreters sei später eine Entschuldigung gekommen. Am Ende habe Wahl das Stadion – noch rechtzeitig und weit vor Anpfiff – mit seinem Shirt betreten dürfen.


< antworten >