Thema:
Re:WM in Katar... flat
Autor: Transistor
Datum:20.11.22 13:04
Antwort auf:Re:WM in Katar... von Pezking

>Du kannst auch gerne sicherheitshalber direkt zu München 1936 springen, wenn Du schon so fleißig mit dem Verschieben der Torpfosten beschäftigt sind.

Genau um das Verschieben von Torpfosten geht es. Katar soll gerade boykottiert werden und erlebt einen Shitstorm für Dinge die bisher bestenfalls am Rande interessiert haben und z.B. mit Russland in deutlich extremerer Form vorlagen.

>Und auch hier fährt Infantino mit seinen rhetorischen Taschenspielertricks wieder den nächsten Erfolg ein: Wer nicht perfekt ist oder jemals war, soll nie irgendeine Kritik an irgendjemandem üben dürfen. Europa, Katar, Demokratie, Absolutismus, Toleranz, Homophobie...alles gleich, alles egal, bitte alles respektieren.

Wie gesagt - Infantino war mir bis die Tage nicht einmal namentlich bekannt und ich habe mir sein Aussagen auch nicht angehört. Die Fifa Erklärungen interessieren mich eher weniger.
Es ist auch nicht alles gleich und egal. Wenn ich ein Prio 1 Thema wählen müsste wäre das ziemlich klar der Klimawandel gegen den wir viel zu wenig, viel zu langsam und das meiste nur auf dem Papier unternehmen. Ziemlich genau das was wir Katar in Sachen Menschenrechte vorwerfen nur das die Auswirkungen ungleich größer sind. Wird hier deswegen irgend etwas boykottiert? Das geht nur so lange man bequem auf andere zeigen kann - schaut mal die da.

Transistor


< antworten >