Thema:
Man boykottiert vermutlich die falschen flat
Autor: Sonic2d
Datum:08.11.22 15:00
Antwort auf:Wie handhabt ihr das nun mit der Wintermeisterschaft? von Leviathan

Sportzeitungen oder Seiten, Kicker, TV Magazine usw. halte ich erstmal für irrelevant. Da bewirkt ein Boykott nichts.
Sekundär wären Live-Spiele. Wenn da plötzlich die Quote wegbricht, hinterfragt man sich vielleicht an manchen Stellen. Oder pumpt diesen ekligen Organisationen nicht mehr soviel Kohle in den Arsch.
Die richtigen Stellen für einen Boykott wären z.B. hier:
[https://www.fifa.com/de/about-fifa/commercial/partners]
[https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/katar-fussball-wm-sponsoren-sollten-entschaedigungsforderungen-unterstuetzen] (Artikel nur beispielhaft, aber da stehen weitere WM Sponsoren)
Alle boykottieren und am besten öffentlich kommunizieren. Social Media ist ja ein tolles, modernes Werkzeug.

Ich persönlich? Schwer zu sagen. GER-JAP als deutsches Eröffnungsspiel werde ich wenn möglich gucken, um die tatsächliche WM zu "erleben". Stadien voll? Wie verhält sich das Publikum? Wie treten die Mannschaften auf (also NICHT sportlich gesehen)?
Japan ist mir aber auch symphatisch, das spielt dabei auch eine Rolle.

Letztendlich fürchte ich aber auch, dass sich eh nichts ändert. Für unsere Moral schön und gut, aber alle, die sich mit der Situation so auseinander setzen, sind vermutlich nur ein Bruchteil der potentiellen Konsumenten. Kinder, Jugendliche won't give a fuck und andere "Durchschnitts-WM-Gucker"... auch nicht.


< antworten >