Thema:
UEFA ermittelt gegen Ungarn wegen Diskriminierungen flat
Autor: Pezking
Datum:20.06.21 21:27
Antwort auf:UEFA ermittelt gegen Neuer und seine Kapitänsbinde von Pezking

"Bei den bisherigen beiden Partien der Ungarn in Budapest (0:3 gegen Portugal und 1:1 gegen Frankreich) war die berüchtigte "Carpathian Brigade" im Stadion in Erscheinung getreten. Der schwarz gekleidete Mob wird von Experten als paramilitärische Gruppierung eingeschätzt, die aus Neonazis besteht.

Laut Augenzeugenberichten sollen die Mitglieder der Brigade durch homophobe und rassistische Äußerungen aufgefallen sein, auch der Hitlergruß sei gezeigt worden."


[https://www.ran.de/fussball/europameisterschaft/news/em-2021-uefa-ermittelt-wegen-potenziell-diskriminierender-vorfaelle-in-budapest-124604]

Ich hoffe sehr, dass diese Brigade keine Tickets für München am Mittwoch hat.


< antworten >