Thema:
UEFA ermittelt gegen Neuer und seine Kapitänsbinde flat
Autor: Pezking
Datum:20.06.21 18:33

"Seit dem letzten Testspiel vor Turnierbeginn gegen Lettland prangt an Neuers linkem Oberarm während der Partien keine Binde mehr mit den Farben der Deutschland-Flagge, sondern eine in Regenbogen-Optik. Als Zeichen für mehr Vielfalt und Toleranz. Denn hierbei handelt es sich um ein Symbol der LBGTI-Bewegung.

Die UEFA aber sieht in dem neuen Kleidungsstück offenbar eine politische Botschaft und diese sind im Rahmen ihrer Spiele nicht erlaubt. Deshalb könnte auf den DFB eine Geldstrafe zukommen."


[https://www.ran.de/fussball/europameisterschaft/news/em-2021-stress-wegen-manuel-neuers-regenbogen-binde-uefa-ermittelt-offenbar-gegen-dfb-124617]

SAMMA HACKTS?!?

Und wehe jetzt kommt hier einer und sagt: "Jaja, gleiches Recht für alle! Würde Gulácsi mit Hakenkreuzarmbinde spielen würdet Ihr Euch auch beschweren!"

Ey...da kann sich die UEFA ihre Respect-Kampagne echt gleich an den Hut stecken. Als ob der Kampf um Respekt ein rein apolitisches Thema sein könnte. Wo sind wir denn hier?!?


< antworten >