Thema:
Re:Kintsugi (bezügl. S01E06) flat
Autor: Jassi
Datum:27.03.24 21:05
Antwort auf:Re:Kintsugi (bezügl. S01E06) von Kola

>Habe die Szene gerade nicht vor Augen, aber könnte man diese nicht auch andersherum interpretieren? Die Schale wäre ja nach der Bearbeitung wabisabi und damit von höherem Wert - im Sinne des Omotenashi biete ich meinem Gast natürlich das Beste an.
>


Nein, da Usami Fuji im Hintergrund auch aus einer kaputten Tasse trinkt und sie ist rangniedriger als Mariko, das wäre dann auch nicht im Sinne von Omonetashi gewesen. Wenn Puffmutters Tasse vergoldet gewesen wäre, dann hätte man das anders interpretieren können, aber sich vorher explizit beim Gast ob des Zustands der Tasse zu entschuldigen, nur um dann aus einer "Zustand mint" zu nippen, hat in meinen Augen einen klaren Subtext.


< antworten >