Thema:
Re:Leider eher nicht... flat
Autor: sYntiq
Datum:21.03.24 12:56
Antwort auf:Re:Leider eher nicht... von Optimus Prime

>Ich kann halt schwer einschätzen, was du sonst schaust oder gewohnt bist, aber es gibt deutlich härtere Serien/Filme und wie gesagt ist es auch kontextrelevant wie so etwas wirkt imo.

Klar ist das für andere schwer einzuschätzen. Ich merk ja selbst wie kontextrelevant sowas ist und ich schon für mich selbst da keine wirklich klare Linie erkennen kann.


>Hast du denn schon etwas davon geschaut oder aufgrund der Kommentare nicht damit angefangen?

Ich hab noch nicht mit angefangen weil bisher noch keine Zeit und Ruhe dazu. Die 'Kommentare kamen erst später.


>Und gibt es denn ein Beispiel an Film/Serie was dir zu viel oder gerade noch erträglich ist? Zur Einordnung.

Puh. Schwer zu sagen. Ich glaube es darf einfach nicht zu realistisch sein.

Beispiel: Deadpool 1 und 2 sind Filme die ich wirklich gern mag und meinen Spaß mit hab und wo mich die Gewaltspitzen gar nicht stören.

Von The Walking Dead habe ich nur mal zufällig eine Szene einer einzigen Episode gesehen und dann entschieden dass es nichts für mich ist obwohl ich eigentlich auch daran Interesse gehabt hätte.
Wenn ich mich richtig erinnere hat sich da jemand beim Überklettern eines Metallzaunes versehentlich eine der Stahlspitzen des Zauns durchs Bein gerammt und sie haben versucht ihn da zu befreien. Das Bild geisterte mir wochenlang immer wieder im Kopf herum und mir zog sich jedes Mal wieder alles zusammen.

Mit den Terminator Filmen habe ich generell gar keine Probleme (vielleicht von ein, zwei Szenen mal abgesehen wo ich dann halt kurz zucke/weggucke), die Robocop Filme habe ich nie gesehen. Da denen ich ein, zwei Szenen von YouTube und die reichten mir schon völlig um mich ziemlich "unwohl" zu fühlen....

Braindead oder Kill Bill gehen für mich gar nicht (obwohl da ja eigentlich nicht viel mit Realismus ist)

The Last of Us Part 2. (Also das Videospiel, nicht die Serie). Ich glaube es war der Reveal Trailer nachdem ich dann beschlossen habe das Spiel nicht zu spielen. Die Qual, das Leid etc. in dem Trailer war mir zu real und mir wurde schon beim Trailer ganz anders und eine Zeit lang danach auch noch nur bei der Erinnerung daran.... (Für mich aber gar kein Problem weil ich persönlich da auch nie das Verlangen nach einem zweiten Teil hatte. Teil 1 funktioniert "Stand Alone" ganz hervorragend)

Dagegen habe ich mit Spielen wie der Gears of War Reihe, Dead Island (Teil 2 nicht nicht gespielt), Dying Light 1 und 2 etc. überhaupt kein Problem und freu mich auf die abendliche Metzelrunde. (Auch wenn ich auf den "Augen ausdrücken" Finisher bei Dying Light 2 gut verzichten könnte aber Augen sind bei mir generell noch mal ein GANZ anderes Thema)


< antworten >