Thema:
Re:Empfehlenswerte Serien ohne Mangavorlage? flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:19.03.24 15:43
Antwort auf:Re:Empfehlenswerte Serien ohne Mangavorlage? von festwürstchen

Kann dich völlig verstehen mit deinen Kriterien. Es ist schwer nach Dekaden wieder einzusteigen. Das Beste ist, so wie ich es auch gemacht habe, mich erst einmal selber wieder reinzufuchsen mit Lesen. Ein paar Best Of Listen durchzuwühlen, alte Animes nochmal rauskramen. Slice of Life ist ja auch sehr breit gefächert.

- Mit Ghibli Filmen kann einer nie etwas falsch machen.
- Cosplay Trends verraten auch sehr viel was angesagt ist, das kann man dann subtrahieren weil Bollwerke (Demon Hunters, Akademia, Genshin Impact).
- Google mal nach deinen alten Lieblingen, denn es kann sein, das es jede Menge neuen Inhalt gibt (Meine Serie war 2006 zu Ende und 2016 kam nochmal ein Movie.) Dadurch erfährst du auch ob es Isekai ist, oder Mittelalter, Sci-Fi, Crime, Sport, School, Boys Love, whatever floats your boat, und kannst damit schonmal in eine Richtung vorstossen und Summaries lesen unter diesen Hashtags auf den Seiten deiner Wahl.
- Viele Anime Serien sind heutzutage mit 12 Episoden meistens abgeschlossen. Fuchs dich nicht auf soviel Ausschlusskriterien ein, mach es dir nicht zu schwer.

Ich wünsch dir ganz viel Spass beim Neuentdecken.
LG

PS: Shin-chan ;-) ist toll.


< antworten >