Thema:
Und fertig flat
Autor: Lynne
Datum:16.01.24 12:12
Antwort auf:It's been an long road, getting from there to here von Lynne


Jedenfalls mit der Serie an sich, ich hatte mir dann doch auch noch die BluRays davon geholt und schaue jetzt noch fleissig das Bonusmaterial an - da bin ich sicher noch ein paar Tage mit beschäftigt. Weiß gar nicht mehr, was da bei den DVDs (habe ich auch noch) so rauf war, aber für die BR wurden ja noch einige weitere Sachen hinzugefügt (z.B. 90 Minuten Gesprächsrunde mit Braga und dem Cast).

Wie auch immer: Ich hatte erneut großen Spaß und hätte gerne die weiteren drei Staffeln gesehen, aber das war damals ja ne wilde Zeit bei UPN/Paramount. Die Hintergründe, was Berman und Braga da eigentlich geplant hatten und was sie dann auf Druck des Studios hin alles ändern/weglassen/hinzufügen mußten.

Um das Thema der letzten Folge dreht es sich in der Gesprächsrunde natürlich auch und glücklich ist niemand so recht damit, mich persönlich wirklich gestört hat aber eigentlich nur dieser wie aufgeflanscht wirkende Handlungsstrang mit Shran und dem Tod von Trip, das passt irgendwie so gar nicht da rein.
Naja, sie hatten nur 8 Wochen Zeit vom "es ist vorbei" bis zum Dreh der letzten Folge, aber das hätte man besser machen können.

Die beiden Spiegeluniversum-Folgen kurz vor dem Ende der Reihe fand ich auch gelungen, die mag ich ansonsten nicht so wirklich besonders. War halt mal etwas anderes, weil da nicht wieder irgendwer aus der normalen Crew da rüber wechselte (oder umgekehrt) und es sich nur um diese andere Crew drehte.
Und das die dem Design von Schiffen aus der TOS-Zukunft nachempfundende Defiant im Vergleich zur Archer-Enterprise so albern altertümlich aussah hatte schon was :)

Lynne


< antworten >