Thema:
It's been an long road, getting from there to here flat
Autor: Lynne
Datum:02.01.24 09:29
Antwort auf:[NFX] Star Trek: Enterprise (Serie) von kellaabaa


Mit Enterprise schließe ich gerade meinen Komplett-Durchlauf aller alten Serien ab, bin schon, in Staffel 3 sind noch so 7 Folgen übrig.

Und nach wie vor finde ich das echt traurig, dass Berman und Braga ihren eigentlichen Plan nicht durchführen konnten, da die Geschichte bis zur Gründung der Föderation zu erzählen. Dazu passend fand ich die Folgen des Shuttlepod-Podcasts von Dominic Keating und Connor Trineer sehr interessant, da erzählen die beiden Produzenten so einige Sachen dazu.

Egal, jedenfalls habe ich da wieder aktuell sehr viel Spaß mit. Sehr (positiv) fällt mir dabei wieder auf, wie sehr da auf so etwas wie einen passenden Ablauf mit Zusammenhängen in den Handlungen über mehrere Episoden hinweg gesetzt wurde, bevor in Staffel 3 die Xindi für den großen Story-Arc ins Spiel gebracht wurden.

Die einzige Sache, die ich nicht so besonders mag (ganz allgemein von der Idee her ) ist der "temporale kalte Krieg". Die einzelnen Folgen dazu waren ja völlig ok, mir gehts da mehr so ums Prinzip. Auch da gab es in den Podcasts (gerade dem mit Braga) so einige Infos, wie es zu diesem Teil der Geschichte kam.

Ach ja: Ich finde den Titelsong immer noch toll und singe den gerne mit - allerdings nur in den ersten beiden Staffeln. Da "Upgrade" danach bleibt eine Schande ;)
Ich liebe ja auch die ganzen anderen Titelmusiken, aber den hier habe ich in zwei Staffeln beim aktuellen Durchschauen häufiger durchlaufen lassen, als bei den anderen Serien in 7 ;)

Lynne


< antworten >