Thema:
Wieder mal eine Serie die mir zeigt, dass HBO genial ist flat
Autor: Scarface
Datum:03.12.23 21:41
Antwort auf:The Morning Show-Das GoT des Frühstücksfernsehens [ATV+] von token

Habe jetzt die 3 Staffeln durchgeschaut und es ist definitiv eine coole Serie.

Imo baut sie aber von Staffel zu Staffel etwas ab.
Die erste Staffel würde ich dabei noch als Essential bezeichnen. Eine absolut klasse Staffel mit einem tollem Thema und wirklich vielen genialen Szenen.

Die zweite dann die typische zweite Staffel irgendwie. Schon noch sehr cool und interessant, ohne das Feuer und die Intensität der ersten zu erreichen.

Mit der dritten fangen aber so langsam die Probleme an. Das ist jetzt eher so eine Succession Kopie geworden, leider ohne dabei auch nur ansatzweise in diese Sphären vordringen zu können.

Sinnbildlich für mich eine der letzten Szenen der Staffel in der Marks realisiert,

Das ist ja eigentlich die gleiche Szene wie in Succession am Schluss, in der Kendall realisiert,
Wenn man nun diese zwei Szenen miteinander vergleicht vom impact, vom Drehbuch, der Regie und der Musik… da finde ich definitiv, dass da mehrere Ligen dazwischen liegen.

Auch wie sich Marks bei Alex, sorry…das war schon fremdschaemig schlecht geschrieben.

Trotzdem hatte ich auch mit der dritten Staffel meinen Spaß, hauptsächlich dank der tollen und sympathischen Darstellern. Eine vierte würde ich mir auch noch geben.

Meine Wertungen sind:

Staffel 1: 9 / 10

Staffel 2: 7 / 10

Staffel 3: 6 / 10


< antworten >