Thema:
The Morning Show-Das GoT des Frühstücksfernsehens [ATV+] flat
Autor: token
Datum:01.10.21 09:58

Komplett irre dass diese Show hier keinen eigenen Thread hat, ich frag mich wie viele hier, so wie ich, einfach nur auf das Thema schauen und sich denken, apüh, langweilen kann ich mich auch ohne Fernseher.

Dabei will ich eines vorweg schicken, ich bin was Serienunterhaltung angeht eine Amöbe, mir komplett egal wie hochwertig etwas produziert ist, was es für einen Cast hat, ob es deep ist, ich will oftmals einfach nur entertained werden.
Und bei vielen Apple-Serien in ihren Hochglanzkleidern hab ich das Klischee von Menschen im Kopf die im gebügelten weißen Hemd mit zwei Oberknöpfe offen auf der Couch sitzen und es zu ihrem schweren Roten irgendwie edgy haben wollen.

Und das tolle an The Morning Show ist:
Ja, es ist Hochglanz as fuck, der Cast lässt einen mit den Ohren schlackern vong Namen her, und der Aufhänger der Show ist ein einziges "ja hau mir doch ab". Von Außen betrachtet geht da mein Hipsterscheiße-Sensor schon per se auf Anschlag.
Ist auch der Grund warum ich nicht mal reingelinst hab, weil man weiß ja was kommt.
Wrong!

Die Kiste braucht quasi keinerlei Anlauf, das Hochglanzpaket ist einfach nur stilsicher und holt sich nicht auf sich selbst einen runter, und die Schauspieler gehen derart in ihren Rollen auf dass du sie nicht mehr siehst weil sie ihre Figuren lebendig machen.
Ich hab Steve Carell noch nie auch nur annähernd in so einer Form gesehen.
Ich hab Jennifer Aniston sowas nicht mal im Ansatz zugetraut.
Und Reese Witherspoon hab ich trotz ihrer markanten Gesichtszüge erstmal gar nicht erkannt weil ich nur Bradley Jackson gesehen hab.
Neben diesen schauspielerischen Lieferdiensten die einfach nur erstaunen, ist der Cast aber auch insgesamt so aufgestellt dass es bis in die kleinsten Nebenrollen abrockt, und das Skript versteht es auch wunderbar diese brillanten Einzelleistungen in ein brachiales Orchester zu verwandeln wo jede Figur den Raum bekommt den sie braucht.

Das bizarre Universum des Frühstücksfernsehens wirkt hierbei einfach nur wie eine Fantasykulisse, so wie Hogwarts, etwas was nichts mit unserer Welt zu tun hat, und dennoch fasziniert weil sich da letztlich gängige Facetten der Menschlichkeit drin orientieren müssen.

Dabei ist die Show spannend und treibend wie ein Thriller, lustig wie eine gute Komödie deren Humor kein Slapstick und keine Punchlines braucht sondern in den unerwartesten Momenten aus den unterschiedlichsten Gründen einfach die Lachmuskeln überfällt, immer wieder berührend wie ein Drama, clever wie ein Krimi, und bei diesem irren Cocktail aus Eitelkeiten, menschlichen Schwächen und individuellen Glanzmomenten das Charakterinferno eines fesselnden Kammerspiels abliefert.
Einfach nur bestes Entertainment welches in allen Facetten auf schwindelerregend hohem Niveau agiert.
Unterhaltsam as fuck, hochwertig wie echtes Kino und ein echter Pageturner.
Alles, einfach alles, ist auf den Punkt.

Worum es hierbei geht ist dann schon fast nicht mehr wichtig. Der Anstoßpunkt sind zwei Frühstücksfernsehen Superstars wo der männliche Anchor über Nacht von den Mühlen eines MeToo-Skandals zermalmt wird, was einfach nur eine Lawine auslöst die "wo ist mein Popcorn" donnert.

Wer Apple TV+ im Abo hat und der Nummer keine Chance gibt ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert, und wer kein Abo aber Bock auf beste Serienunterhaltung hat, sollte sich dringend eines besorgen.

tl;dr:
Geile Scheiße!


< antworten >