Thema:
Re:Staffel 2 Fazit flat
Autor: FS
Datum:29.10.23 14:21
Antwort auf:Staffel 2 Fazit von HomiSite

>Staffel 1 war damals eine meiner größten Enttäuschungen des Jahres wegen, öh, Lahmarschigkeit.
>
>Staffel 2 fand ich nun insgesamt etwas besser, da eben die Figuren und groben Hintergründe bereits eingeführt sind. Trotzdem nimmt die Serie in vielen Handlungsbögen immer wieder das Tempo raus, um Enthüllungen und Wendungen hinauszuzögern - nichts neues in der INVASION.


Ich stimme zu, dass Staffel 2 stark startet, finde aber, dass es zur Mitte massiv abbaut und dann nur noch dümpelt. Es nervt, dass es sich inhaltlich auch wiederholt, weil man die Story nicht weiterbringen möchte. Ich vermute, weil dann das Ende der Serie fast zwingend wird. Also zieht es sich wie Kaugummi und der Cliffhanger hat bei mir eher Verärgerung statt Spannung erzeugt. Staffel 3 brauche ich nur noch das Recap. Nochmal ziehe ich mir so einen Kaugummi nicht rein.


< antworten >