Thema:
Staffel 2 Fazit flat
Autor: HomiSite
Datum:29.10.23 12:33
Antwort auf:Infiltration (Apple TV+) von Spy

Staffel 1 war damals eine meiner größten Enttäuschungen des Jahres wegen, öh, Lahmarschigkeit.

Staffel 2 fand ich nun insgesamt etwas besser, da eben die Figuren und groben Hintergründe bereits eingeführt sind. Trotzdem nimmt die Serie in vielen Handlungsbögen immer wieder das Tempo raus, um Enthüllungen und Wendungen hinauszuzögern - nichts neues in der INVASION.

In der Golem-Rezension (s. ) wurde von mehr Action gesprochen, aber so wirklich bestätigen kann ich das nicht. Und der Erkenntnisgewinn in Sachen Alien-Background ist zwar vorhanden (und wird etwas abgehobener), aber bleibt trotzdem vage, um schließlich in einem ernüchternden Cliffhanger zu enden.

Wenn man sich dann vergegenwärtigt, welche erzählerische Strecke die Staffel in zehn Episoden bis dahin (nicht) zurücklegte, kann das Urteil nicht positiv ausfallen (z.B. auch, weil die Mutter als dauerhysterische Helikoptermama die Zuschauernerven malträtiert).

Ein paar Spoiler:


< antworten >