Thema:
Re:Nein, und das ist auch nicht der Plan flat
Autor: FS
Datum:02.05.23 21:37
Antwort auf:Nein, und das ist auch nicht der Plan von TroyMcClure

>God Emperor würde ich auch sehr gerne verfilmt sehen, weil es eines meiner Lieblingsbücher aus dem Dune-Zyklus ist. Stattdessen bekommen wir wohl eine Serie (Sisterhood of Dune), basierend auf den viel schwächeren Büchern von Herbert's Sohn und KJA.

Und God Emperor wäre auch ein Ding, dass man gut verfilmen könnte finde ich. Es hat einen klaren Anfang und Ende. Es hat epische Szenen, welche wunderbar auf der Leinwand rüberkämen. Man findet wieder eine Menge Verrat und Gewalt, wilde Special Effects und eine facettenreiche Hauptfigur, zu der man eine Hassliebe entwickeln kann. Eigentlich alles, was man für einen Epos braucht.

Ich hoffe, dass es als "Dune II" irgendwann erscheint. Band 3 kann man in meinen Augen ruhig überspringen bzw. die Schlüsselszenen daraus (Symbiose mit den Sandforellen) in Rückblicken zusammenfassen.

Die Bücher des Sohnes habe ich nicht gelesen, nachdem alle gesagt hatten, dass sie schwächer wären.


< antworten >