Thema:
Re:sehr gut, hat aber etwas Mut gefehlt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:30.04.23 11:03
Antwort auf:Re:sehr gut, hat aber etwas Mut gefehlt von Rizzler

>"Intro inkl. Filmtitel war super" da gebe ich dir vollkommen recht. Danach kam aber erstmal 30 Minuten gepflegte Langeweile bei mir auf. Sound war top und das beste am Film.

Irgendwas muss doch erzählt werden.
Und 30min bis zum Buchfund? glaub das war kürzer, da kommt ja dann noch das Intro dazu, dann kommt es hin mit 30min :)
Das WAS erzählt wurde fand ich halt schön auf den Punkt.

>"Dank diverser Referenzen die in den alten Filmen eher witzig/schräg daherkamen." die ganzen Referenzen ( fast 1 zu 1 kopierte Augen Szene ) waren für mich der einzige Indikator dass ich hier einen Film aus dem Evil Dead Universum schaue - ohne sie hätte es auch Rec 8 oder irgendein beliebiger Possession Film sein können.
>Der Film ist schon recht "saftig" aber irgendwie völlig belanglos und ohne richtig tolle neue Ideen.
>6 von 10 für mich - Wer Evil Dead will, schaut sich lieber die alten ersten 3 Filme oder die Serie nochmal an.


Also ich fand neben dem Ton noch das Bild selbst, Farben und Einstellungen, sehr gut.

Und das Original ist letztendlich auch „nur“ ein Besessenen Film in einer Hütte.
Davon abheben kann man sich ja schon ohne den Namen zu verlieren.

Und bei aller Liebe, gruselig ist der erste nun auch nicht mehr. Den Inpact zu damaligen Zeiten kann er heute knicken mit seinen Knete Effekten :)

Der Film von 2013 war ein gutes Remake und Rise führt den Namen halt an andere Orte.
Wenn sie die Reihe unbedingt fortführen wollen, passt das schon.
Ich will Evil Dead sehen? Dämonen? Teufel? cool geschminkte Tote, Kills und ein Buch? dann bekomm ich das auch und das reicht, mehr muss man im Erstling auch nicht sehen.

Teil 2 hat sich ja schon selbst parodiert und Teil 3 hat im Grunde nichts mehr mit dem Grundfilm gemein, er heißt ja nicht mal Evil Dead :)
Dann lieber alte Filme von Ray Harryhausen :)


< antworten >