Thema:
Re:Finaler Fanservice flat
Autor: HomiSite
Datum:27.03.23 14:38
Antwort auf:Finaler Fanservice von FS

>Die Finale Season versucht sehr extrem  Fanservice zu betreiben.

In den letzten ein, zwei Folgen wurden mir die nostalgischen Querverweise auch langsam zu viel.

>Die Kerngeschichte erinnert an eine Variante von Voyager Episode 5x04 und DS9 Episode 3x21 und gefällt, auch wenn ich die Dialoge weniger gut geschrieben finde.

Niemand kan sich an einzelne STAR TREK-Episoden mit Folgennummer erinnern! :-D

>Man kann die finale Season angucken, aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack weil die alten Helden sich stellenweise so anders benehmen als man es gewohnt war. Picard ist ein Draufgänger, Riker ein Zauderer in der Krise, Worf ein Pazifist (!) der aber einmal mal so jemanden köpft (?!?), ein feiger Zyniker wird Captain der Titan (der hätte doch schon bei der Kadettenprüfung versagt), Tech Head LaForge ist Museumswärter und Paragraphenreiter...

Man kann ja schon argumentieren, dass sich Menschen nach Jahrzehnten verändern können, zumal die Serie es teils erklärt (immer Beschützerinstikt als Eltern :-D). Unbefriedigend kann das natürlich trotzdem sein, weil ja auch gefühlt jede Figur mehr oder weniger verändert wurde. Worf finde ich sogar unterhaltsam, auch wenn er mir jetzt ziemlich wankelmütig vorkommt (und seine Stimme ist mir zu weich).

Man hätte bei PICARD von vornherein auf "TNG Reloaded" setzen sollen, das aber organischer über die Staffeln entwickeln sollen und nicht alles auf einmal in die Serie kippen! Tattergreis Picard ist halt auch nicht mehr so cool und die meisten neuen Figuren blieben farblos und/oder wurden fallengelassen.


< antworten >