Thema:
Finaler Fanservice flat
Autor: FS
Datum:26.03.23 11:49
Antwort auf:Star Trek: Picard #2 - The Final Season! von Fred LaBosch

Die Finale Season versucht sehr extrem  Fanservice zu betreiben.

Lauter Nostalgiemomente und Objekte für Fans die alles von TNG, DS9 und VOY sowie die TNG Kinofilme gesehen haben.

Das fing in Season 1 etwas subtil an und ist nun auf Brechstangen Niveau. Eine Referenz nach der Anderen. Sogar 1:1 Bildmaterial aus der allerersten TNG Episode ist dabei.

Ich habe mich selber dabei erwischt wie in den Memes zu reagieren:


[https://i.imgur.com/ArMXCjo.png]



[https://media.tenor.com/SC14wFp3uUUAAAAC/captain-america-i-understood-that-reference.gif]



Die Kerngeschichte erinnert an eine Variante von Voyager Episode 5x04 und DS9 Episode 3x21 und gefällt, auch wenn ich die Dialoge weniger gut geschrieben finde.

Man kann die finale Season angucken, aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack weil die alten Helden sich stellenweise so anders benehmen als man es gewohnt war. Picard ist ein Draufgänger, Riker ein Zauderer in der Krise, Worf ein Pazifist (!) der aber einmal mal so jemanden köpft (?!?), ein feiger Zyniker wird Captain der Titan (der hätte doch schon bei der Kadettenprüfung versagt), Tech Head LaForge ist Museumswärter und Paragraphenreiter...

Also ne... ne ne ne... ich bin froh dass die Season langsam zu Ende geht und mit ihr das große Buch TNG (in das auch DS9 und VOY gehören) zugeklappt wird. Man hätte die Vergangenheit einfach ruhen lassen sollen.


< antworten >